VW Bus T2

Der VW Bus wurde in einem recht ordentlichen Zustand übernommen. Wie es so ist, stellt sich dann beim Zerlegen schnell Ernüchterung ein.

Der Reserveradhalter hat das Frontblech ausgerissen.

Vorne Rechts war eine hässliche Parkbeule.

Hinten rechts, gab es ebenfalls viel Blech. Auch der Batterieboden wurde erneuert.

Sowie das Abschlussblech unterhalb der Motorklappe. 

Blecharbeiten wurden am 07.09.15 beendet. Jetzt wird er weiter zerlegt und für die Lackierung vorbereitet.

Seit dem 17.09.15 laufen die Vorbereitungen zur Lackierung.

Am 20.09.15 war es so weit. Der Bus verschwand in der Lackierkabine.

Aufgrund von zu vielen Schweißarbeiten, konnte der originale Lack nicht erhalten bleiben.

Jetzt kommt der Zusammenbau. 

So langsam wird er wieder komplett. Stand 27.09.15

Der erste Vorhang mit davorliegendem Schrank wurde eingebaut.

Alle Vorhänge wurden neu von meiner Mutter angefertigt. Die alten waren nicht mehr zu retten.

Hiermit ein großes DANKESCHÖN an die Schneiderin.

Stand 28.10.15

Der Platz an dem der Bus momentan zusammen gebaut wurde, musste geräumt werden.

Zwischenzeitlicher Umzug.

Stand 29.10.15

Jetzt wird der Motor überprüft. Nach ca. 20 Jahren Standzeit gibt es auch da einiges zu tun.

Ebenso müssen die Kraftstoffleitungen erneuert werden. Dabei muss auch der Tank ausgebaut, gereinigt oder erneuert werden. Die Bremsanlagen werden auch aufgearbeitet.

Am 21.02.16 ging es mit den vorderen Bremsen weiter. Zuerst wurden die Räder demontiert. Diese werden jetzt zusammen mit den Stoßstangen Pulverbeschichtet.

Am 27.02.16 wurden die aufgearbeiteten Bremssattel eingebaut.

Die Scheiben wurden geputzt, die Vorhänge kamen an ihren Platz.

Die Schränke wurden eingebaut.

Am 04.03.16 waren die Felgen fertig. Ebenfalls mit neuen  Reifen.

Die Radkappen wurden schon vorher stundenlang poliert. Somit konnten sie gleich angebracht werden.

Am 06.03.16 wurden die Innenpolster gereinigt und das Ersatzrad endgültig montiert.

Der Bus hat seit 05.07.16 die Hauptuntersuchung ohne Mängel bestanden.